Sehr viele Menschen bewegen sich zu wenig. Es ist erwiesen, das Sitzen den Körper belastet und macht krank. Mit Sitzen ist nicht nur die Tätigkeit, die vom Bürostuhl ausgeübt wird, gemeint. Wir Sitzen zu viel und das Wissen viele Menschen.

So wurde ermittelt, das jeder fünfte Deutsche am Tag etwa neuen Stunden auf einem Bürostuhl seine Arbeit verrichtet, bei einigen sind auch 11 und mehr Zeitspannen. Schauen wir uns einmal den Tagesablauf an. Wir sitzen beim Frühstück, im Auto oder in der Bahn. Dann im Büro auf einem schlechten Bürostuhl. In der Mittagspause, wo ein wenig Ausgleich möglich wäre. Und am Abend, wenn wir nach Hause kommen auf dem Sofa oder Ähnlichen. Nun erscheint das Gemeine: Auch wenn wir uns am Abend aufmachen und in ein Fitnessstudio gehen, hilft das nicht, das lange Sitzen auf dem Bürostuhl auszugleichen. Über den ganzen Tag verteilt hatten wir ein schlechte, körperlich beeinträchtigende Position. Ein wenig Abhilfe kann ein entsprechender Bürostuhl schon schaffen.

Was ist die Folge daraus?

Durch das so viele Sitzen entstehen Rückenschmerzen, Bluthochdruck und Diabetes. Wichtig sind und bleiben die Bewegungen als Ausgleich. Dabei sollte ein besonders Augenmerk auf die effektiven Alltagsbewegungen wie beispielsweise die Treppen nutzen, mehr gewählt werden. Versuchen sie in ihrem Alltag mehr Bewegung zu bringen. Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder wenn funktioniert, auch laufen.

Bürostuhl mit Gesundheitsfaktor

Ihr Arbeitsplatz ist das Büro oder auch eine andere sitzende Tätigkeit. Dieser Tatsache müssen viele Menschen in die Augen sehen. Doch auch sie können etwas unternehmen. Das Sitzen und Arbeiten auf einem Bürostuhl ist nicht immer ein angenehmes Sitzvergnügen und das den ganzen Tag lang. Mit einem ergonomischen Bürostuhl kann man eine optimale Lösung schaffen. Das ist oft leichter gesagt als getan. Erkundigen sie sich nach einem Bürostuhl, der ergonomisch geformt und seiner weiteren Faktoren, die zu beachten sind.

Bewertung: 5 / 5. Bewertungen: 1

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Wir berichten auf diesem Blog über verschiedene Themen wie Bürostühle und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem Artikel haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here